FAQ
Die häufigsten Fragen, die wir uns vor unserem ersten Canyoning-Ausflug stellen
Es ist kein Sprung obligatorisch, es ist immer möglich, die Hindernisse auf andere Weise zu überwinden, zum Beispiel durch Umrunden der Schanze, durch Hinuntergehen einer Rutsche oder durch Abseilen mit einem Seil.
Es ist notwendig, ein gutes Paar Sport- oder Wanderschuhe zu haben, die den Knöchel sichern. In der Schlucht sind die Felsen und Flussböden sehr rutschig und die Steine oft instabil, weshalb es wichtig ist, das richtige Schuhwerk zu haben. Bitte beachten Sie, dass von Strandpantoffeln dringend abgeraten wird!
Wir bieten Ausflüge für Kinder ab 8 Jahren an, mehrere Canyons eignen sich sowohl für Kinder als auch für etwas ängstliche Erwachsene. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir Ihnen den für Sie besten Canyon zeigen können.
Zum Canyoning muss man nicht unbedingt schwimmen können. Allerdings muss man durch eine möglichst ungeeignete Schlucht zum Schwimmen gehen. Abhängig von den Canyons sind einige aquatischer als andere.
Darüber hinaus können Sie mit dem während des Ausflugs bereitgestellten Neoprenanzug auf der Wasseroberfläche treiben und so einer Person helfen, die sich mit diesem Element nicht unbedingt auskennt. Wir sind hier, um Sie über den besten Canyon für Sie zu beraten.
Die spezielle Ausrüstung für das Canyoning wird von uns gestellt, darunter ein kompletter Neoprenanzug, Neopren-Slipper zum Schutz der Füße vor Kälte, ein Helm und ein Klettergurt. Sie werden gebeten, ein gutes Paar Sportschuhe, die Ihre Knöchel gut halten, einen Badeanzug oder Badeshorts, ein Handtuch und eine Flasche Wasser mitzubringen.